Einführungskurs in Maharishi Ayurveda Pulsdiagnose für Ayurveda-Naturheilpraktiker

Das Pulsieren der Arterie an der Daumenwurzel zeigt Leben, Freude und Leid an - der ausgeglichene und unausgeglichene Zustand der Körperfunktionen können aus ihrem Pulsieren erkannt werden. - Sharngadhar Samhita, Purva Khanda, 3.1

Die Pulsdiagnose spielt im Ayurveda traditionell eine sehr grosse Rolle. Leider wird diese an vielen ayurvedischen Lehranstalten und auch in Indien an vielen ayurvedischen Colleges und Universitäten nur unzureichend gelehrt - wer sie erlernen möchte musste einen erfahrenen Lehrer selber finden und dann von diesem nach dem Guru-Shishya-Modell diese Untersuchungstechnik erlernen.

Einfacher geht es jetzt, da das Maharishi College of Perfect Health International (Niederlande) durch die Zusammenarbeit mit führenden ayurvedischen Gelehrten einen praktischen Kurs in ayurvedischer Pulsdiagnose entwickeln konnte, der in wenigen Tagen dem ayurvedischen Praktiker das nötige Handwerkszeug mitgibt, Pulsdiagnose in der täglichen Praxis nutzbringend anzuwenden. Dieser Kurs wird im Herbst / Winter 2021 wieder den ayurvedischen Naturheilpraktikern angeboten. Der Kurs findet an 4 separaten ganzen Tagen statt. Die Lehrer sind Ärzte mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Pulsdiagnose in der ayurvedischen Praxis.

Kursdaten: 4. und 9. November 2021, 20. und 26. Januar 2022
Kurszeiten: Jeweils 09.00 - 16.30, mit Mittagspause
Kursort: VedaHaus, Chrummweid 1, CH-6026 Rain
Kursgebühr: CHF 850.-